• Jobs Job bei Lauscha Fiber International

Sicherheitsingenieur / Sicherheitsfachkraft (m/w)

Lauscha Fiber International

Lauscha

Lauscha

Sicherheitsingenieur / Sicherheitsfachkraft (m/w) Lauscha Fiber International Lauscha Sie verantworten und organisieren die Bereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz anhand vorhandener gesetzlicher Richtlinien, stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher.

Ist Als Einheit Der Global Agierenden Unifrax-gruppe Ein Wirtschaftlich Erfolgreiches Unternehmen Das Sich Seit über 20 Jahren Als Er Marktführer Bei Der Herstellung Von Mikroglasfasern Und Glaspellets Etabliert Hat Die Kernkompetenzen Liegen Dabei In Der Entwicklung Und Produktion Ultrafeiner Glasfasern Die Insbesondere In Filterprodukten Und Batterieseparatoren Zur Anwendung Kommen Das Unternehmen Beschäftigt Weltweit Mehr Als 250 Mitarbeiter Und Verfügt über Produktionsstandorte In Deutschland Bahrain Russland Und Den Usa Im Verbund Seiner Standorte Ist Die In Ihrem Marksegment Bestens Etabliert Und Setzt Technologische Maßstäbe Eingebunden In Eine Klare Strategische Ausrichtung Verfolgt Das Unternehmen Ambitionierte Wachstumsziele Im Zuge Einer Neu Geschaffenen Position Sucht Unser Mandant Am Standort In / Thüringen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Zielorientierte Und Verbindliche Persönlichkeit (m/w) Als Sicherheitsingenieur / Sicherheitsfachkraft M/w Mit Er Ausrichtung Ihre Aufgabe: Sie Verantworten Und Organisieren Die Bereiche Arbeitssicherheit Und Gesund­heits­schutz Anhand Vorhandener Gesetzlicher Richtlinien Stellen Die Einhaltung Gesetzlicher Vorgaben Sicher Und Etablieren Sich Hierdurch Als Unternehmensweiter Ansprechpartner Für Alle Sicherheitsrelevanten Themenstellungen Sie Führen Die Risikobasierte Bewertung Und überwachung Von Gefährdungsbeurteilungen An Den Produktionsstandorten Durch Und Beraten Die Unternehmensbereiche In Fragen Des Arbeits- Und Gesundheitsschutzes Sie Auditieren Die Vorhandenen Health- Und Safetyprozesse Implementieren Maßnahmen Zu Deren Verbesserung Und Transferieren Best Practices Auf Die Standort- Und Konzernebene Sie Kooperieren Mit Berufsgenossenschaften Sowie Versicherungen Und Entwickeln Das Interne Wie Externe Berichtswesen Weiter Sie Führen Interne Schulungen Und Unter­weisungen Durch Und Verantworten Die überwachung Von Prüfpflichtigen Anlagen Wie Arbeitsmitteln Im Aufgezeigten Kontext Setzen Sie Außerdem Die Konzernvorgaben Um Und Gestalten Das Reporting In Richtung Konzern Ihr Profil: Sie Haben Ein Studium Der Ingenieurs- Oder Naturwissenschaften - Idealerweise Mit Dem Schwerpunkt Sicherheitsmanagement - Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Erfolgreich Abgeschlossen Sie Verfügen Darüber Hinaus über Eine Weiterqualifikation Zur Sicherheitsfachkraft Und Weisen Mehrjährige Berufserfahrung Im Sicherheitsmanagement Auf - Vorzugsweise In Einem Produktionsnahen Umfeld Sie Arbeiten Eigenverantwortlich Wie Service­orientiert Und Zeichnen Sich Durch Ausgeprägte Umsetzungsstärke Und Kommunikations­kompetenz Aus Sie Verfügen über Organisationstalent Eine Systematische Und Qualitätsorientierte Arbeitsweise Sowie Ein Ausgeprägtes Verantwortungs- Und Kostenbewusstsein Sehr Gute Englischkenntnisse Reise­bereit­schaft Sowie Umfangreiche Erfahrungen Im Umgang Mit Ms Office Runden Ihr Profil Ebenso Ab Wie Kompetenzen Im Projekt­management Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Hochgradig Interessante Vielseitige Und Verantwortungsvolle Aufgabe In Einem Prosperierenden Unternehmen Mit Technologisch Herausragenden Produkten Das Viel Freiraum Für Eigeninitiative Und Persönliche Gestaltung Bietet Sie übernehmen Eine Verantwortungsvolle Aufgabe In Einem En Unternehmen Mit Der Möglichkeit Eigenverantwortlich Und Selbstständig Zu Arbeiten Und Dabei Ihr Unternehmerisches Denken Und Handeln Unter Beweis Zu Stellen Bietet Ihnen Ideale Voraussetzungen Für Ihre Persönliche Entwicklung Mit Der Perspektive Mittelfristig Die Standortübergreifende Gesamtverantwortung Für Das Sicherheits­management Zu übernehmen Sie Werden In Einem Wachsenden Gesunden Und Zukunftsorientierten Unternehmen Mit Kurzen Entscheidungswegen Tätig Dessen Unternehmenskultur Durch Ein Kooperatives Miteinander Von Mitarbeitern Und Führungskräften Sowie Eine Respektvolle Und Offene Kommunikation Geprägt Wird Ihr Engagement Wird Mit Einer Der Aufgabenstellung Entsprechend überzeugenden Vergütung Sowie Attraktiven Rahmenbedingungen Honoriert Weitere Informationen Zum Unternehmen Finden Sie Unter: Wwwunifraxcom Können Wir Sie Für Diese Herausforderung Begeistern Dann Freuen Wir Uns Darauf Sie Kennen Zu Lernen Bitte Bewerben Sie Sich Direkt über Das Beauftragte Beratungsunternehmen Gnewekow Consulting Und Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lebenslauf Inkl Verfügbarkeit Und Gehaltsvorstellungen) Unter Angabe Der Kennziffer De-0506 An: Bewerbung@gnewekow-consultingde Für Erste Fragen Steht Ihnen Herr Dirk Gnewekow Unter Der Telefonnummer 0172/6679545 Gerne Zur Verfügung Vertraulichkeit Sichern Wir Ihnen Selbstverständlich Zu Sicherheitsingenieurin Ingenieur Ingenieurin Sicherheitsmanager Sicherheitsmanagerin Sicherheitstechnik Fachkraft Security Manager Naturwissenschaft Studium Schutz- Und Sicherheitskraft Arbeitssicherheit Sicherheits- Und Gesundheitsschutz-koordinator Sicherheits- Und Gesundheitsschutz-koordinatorin Sicherheitsingenieur / Sicherheitsfachkraft (m/w) Sie Verantworten Und Organisieren Die Bereiche Arbeitssicherheit Und Gesundheitsschutz Anhand Vorhandener Gesetzlicher Richtlinien Stellen Die Einhaltung Gesetzlicher Vorgaben Sicher Lauscha

Sicherheitsingenieur / Sicherheitsfachkraft (m/w)
   Lauscha Fiber International (Lauscha)

Mitarbeiter:in Customer Service Desk (m/w/d)
   voestalpine Böhler Welding UTP GmbH (Bad Krozingen)

Kaufmännischer Projektleiter Windkraftanlagen (m/w/d)
   ENERCON GmbH (Hof)

Metallbaukonstrukteur